Pink Alpine – eine schwule Erfolgsgeschichte
Wandern und draussen in der Natur zu sein ist ja nicht für jeden Schwulen das absolute Leben – aber seit 6 Jahren gibt es in Bern Pink Alpine und die haben es wirklich drauf in die Natur zu gehen, zu wandern, zu entschleunigen und authentische Erlebnisse in kleinen Gruppen zu vermitteln.
Der Inhaber, René Böhlen, hat ein super Flair, immer wieder etwas Neues zu erkunden und zu erschaffen. Er hat auch tolle Guides und alle sind mit sehr viel Herzblut dabei. Es wird erkundet und Neues gefunden.
Die schwulen Männer verbringen viel Zeit zusammen, erkunden die Natur und erleben gemeinsam authenthische Erlebnisse. Viele wissen das ja nicht, gerade der Norden der Insel, Firga, Maya und Terror sind komplett nicht touristisch. Teilweise auch im Süden unterhalb von Mogan – kein Mensch nur Natur……
Segeltörns im Mittelmeer – gut da wird nicht gewandert – Mountainbike Trekkings in Nepal oder in Marokko – alles ist möglich. Wer möchte nicht mal ein Trekking in Peru oder auf den Kilimanjaro machen?
Die Reisen von Pink Alpine werden alle mit viel Herzblut organisiert und René, der Chef der Firma ist immer sehr engangiert. Die Reisen werden von Schwulen organisiert und dadurch ist auch gesichert, dass sich die Kunden wohl fühlen von A bis Z. Das wird auch in der Auswahl der Hotels und Destinationen berücksichtigt. Neu werden auch Segelreisen angeboten, was nicht sehr alpin ist. Aber die Kombination von Wandern, Segeln und Klettern hat doch was? Ein Segeltörn in der Aegaes oder in der Inselwelt der Elba hat doch was? Mit einem Segelschiff können einsame Buchten angefahren werden, was sehr toll ist…. Das gibt es es übrigens auch in Gran Canaria…..
Ah ja wenn wir schon bei Gran Canaria sind- da muss ich etwas mehr erzählen. Viele Touristen erleben nur die Strände, die Dünen, das Yumbo oder den Pool. Dabei bietet die Insel viel mehr….Die Berge sind einfach traumhaft – und man kann herrlich wandern – die Wanderschuhe anstelle Flip Flops sind angesagt….die Wälder sind einfach traumhaft und es gibt viele einsame Strände, wo man wunderbar nackt baden kann…Die Klimazonen im Norden gegenüber dem Süden sind so total unterschiedlich. Die Wanderungen sind von mittelschwer bis einfach – jeder findet hier, was er sucht. Gran Canaria Ist ein wahres Wanderparadies und die lokale Regierung hat sehr viel Geld in die Infrastruktur gesteckt. Gerade die Wanderwege in den Bergen wurden modernisiert und auch gut gekennzeichnet. Ideal ist, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, da dan auch ein Bus organisiert werden kann, der die Kunden auch wieder abholt.
Doch wer nicht nach Gran Canaria möchte der kann auch sehr gut woanders einen Traumurlaub verbringen. Einer der schönsten Küstenabschnitte am Mittelmeer ist die Amalfiküste. Das ist nicht nur Landschaftlich ein Highlight auch die Kulinarik kommt nicht zu kurz – was gibt es schöneres als feines essen? Und wer dann noch zuwenig geschlemmt hat, der sollte dann mit Pink Alpine ins Piemont, da geht es wirklich ab…
Auch Reisen in die Ferne bietet Pink Alpine an – sei es ein Trekking für Mountainbiker im Himalaya oder eine Reise nach Ladakh – alles ist möglich. Pink Alpine macht etwas ganz Spezielles und bietet wirklich ausgewählte Reisen für Schwule und Bisexuelle an. Jeder soll sich wohlfühlen und das Programm richtet sich genau danach!
Die Reisen von Pink Alpine können bei Hotelplan Gay Travel gebucht werden…Ich bin stolz, dass es diesen TO gibt, der gerade für uns Schwule so viel mach… Danke René!