#GayTravel
Daniel Gilgen

Die besten Orte für einen kurzen Abstecher mit dem Liebsten

Was gibt es schöneres als gemeinsam anfangs Jahr die Ferienplanung für das neue Jahr anzugehen.

Die meisten von uns haben 4 oder 5 Wochen Ferien, da muss sehr sorgfältig geplant werden – schliesslich müssen gerade langjährige Paare die Wünsche beider Partner unter einen Hut bringen. Geht es wieder an einen Ort wo man gemeinsam war und schöne Erinnerungen hat oder wird eine neue und unbekannte Destination entdeckt? Man hat die Qual der Wahl.

Bei der Recherche für diesen Blog habe ich mir überlegt, wie wichtig es doch ist gerade in hektischen Zeiten gemeinsam eine Pause zu machen, um aus dem Alltag zu entfliehen. Ich habe mir ein paar schöne und romantische Hotels ausgesucht und möchte dich gerne auf (m)eine Reise mitnehmen.

Mallorca    

Die Insel im Mittelmeer ist nur ein Katzensprung entfernt. Ideal um ein paar Tage Sonne zu tanken und herrliche Landschaften und romantische Bergdörfer zu entdecken. Auch wer gerne den Kleiderschrank etwas „updaten“ möchte kommt hier in Palma auf seine Kosten! Tolle Boutiquen und eine schöne Altstadt laden zum Flanieren ein. Ein Ausflug in die Berge nach Valdemossa ist ein Traum. Wer es besonders romantisch mag mietet sich ein Cabrio und fährt mit dem Liebsten in den Sonnenuntergang. Auch kulinarisch bietet Palma einiges: feine Weine und herrliche Tapas.

Hoteltipps

Ein absoluter Geheimtip ist das Hotel Convent de la Mission in Palma. Wer den Liebsten überraschen möchte bucht ein Zimmer mit Hot Tub auf dem Balkon.

Ein Zimmer im Hotel Convent de la Mission

Wer dem Trubel entfliehen möchte und vielleicht sogar an einen Hochzeitsantrag denkt, dem empfehle ich mein absolutes Lieblingshotel das Can Simoneta. Das einmalige Hotel liegt im Nordosten der Insel und ist ein Adults Only Hotel. Die Küche ist grandios! Zu allen Köstlichkeiten werden die passenden Weine serviert und die Zimmer einfach unglaublich schön. Hier kommt definitiv Romantik auf.

Entspannen im Can Simoneta

Apulien

Die Anreise nach Apulien ist je nach Startpunkt nicht ganz einfach – aber es lohnt sich auf jeden Fall. Die Region ganz im Süden von Italien bietet landschaftlich und kulinarisch so einiges und lässt jedes Herz höher schlagen. Hier muss man einfach romantisch werden. Ein Mietauto ist ideal um das tolle Hinterland zu entdecken oder eines der unberührten Bergdörfer zu entdecken.

Hoteltipp

Ich habe für dich ein wirklich tolles Haus gefunden – hier hat übrigens Justin Timberlake seine Traumhochzeit gefeiert. Das Borgo Egnazia ist ein in weiss gehaltenes Traumhotel. Liebevoll eingerichtetes Interior, zwei schöne Sandstrände und ein toller Spa runden das Angebot ab. Ach ja und das Essen – ich hab’s so genossen!

Die schöne Bucht in Apulien

Venedig

Die Lagunenstadt ist ja nicht nur bei Promis sehr beliebt – in einer Gondel sanft durch die Kanäle zu gleiten und die tollen Häuser zu bestaunen das ist doch pure Romantik. Wenn man Glück hat singt der Gondoliere sogar noch ein romantisches Liebeslied.

Hoteltipps

Einen Drink oder ein romantisches Abendessen auf der Terrasse des Hotels Gritti Palace – einem ehemaligen Dogenpalast – ist ein einmaliges Erlebnis und der Blick auf den Canal Grande einfach unglaublich toll. Die Zimmer sind alle im venezianischen Stil gehalten und das Hotel versprüht einen unglaublichen Charme aus vergangenen Zeiten. Der Service ist aufmerksam, diskret und sehr zuvorkommend.

Mach eine romantische Fahrt auf dem Wasser

Wien

Ja, diese Stadt ist ein absoluter Dauerbrenner – sei es für den legendären Life Ball, ein Besuch in der opulenten, weltberühmten Staatsoper oder manchmal etwas frivoler in der Volksoper. Die Stadt zieht jeden in ihren Bann. Was gibt es schöneres als im Sacher bei einem Stück der legendären Torte seinem Liebsten so richtig tief in die Augen zu sehen? Seit Conchita Wurst den ESC gewonnen hat ist die Stadt noch moderner, liberaler und weltoffener geworden. Tolle Museen aller Couleur und vor allem die ehemaligen Schlösser der Habsburger sind ein Besuch wert.

Falls Ihr euren Schatz überraschen wollt und ihm die Liebe in luftiger Höhe gestehen möchtet dann buchen wir euch gerne ein Abendessen in einer der speziell dahergebrachten Gondeln des Riesenrades – einfach unglaublich toll.

Hoteltipp

Mein absolutes Lieblingshotel ist das Altstadt Vienna. Dem historischen Gebäude wurde durch die neue Gestaltung der Designer Matteo Thun und Lena Hoschek ein wirklicher moderner Geist und toller Groove eingehaucht.

Das Designer Boutiquehotel: “Hotel Altstadt Vienna”

Sylt

Die Insel ist Luxus pur und dank den neuen Swiss Flügen sehr gut erreichbar. Sylt hat aber auch eine andere, wild romantische Seite abseits des Trubels an. Die Luft ist herrlich frisch und was gibt es romantischeres als gemeinsam im Strandkorb zu kuscheln und es sich einfach gut gehen zu lassen. Ein paar frische Austern (ja ich weiss über deren Wirkung Bescheid) und ein kühles Glas Sekt oder Chardonnay gehören dann einfach dazu.

Hoteltipp

Ich habe ein absolut tolles Hotel entdeckt, dass ich nur weiterempfehlen kann. Im Landhaus Severin’s werden Sylter Charme und friesische Gastlichkeit kompetent unter einen Hut gebracht. Das traditionelle Reetgedeckte Haus ist ein wahres Bijou direkt im Osten der Insel am Morsumer Kliff gelegen.

Geniese gemeinsam die Strandkörbe

Gran Canaria

Ja, ich weiss – ich schon wieder – aber diese Insel darf auf dieser Liste einfach nicht fehlen. Seit mehr als einem Jahr lebe ich auf Gran Canaria und ich fühle mich immer noch sehr wohl – jeden Tag mehr. Dank guten Flugverbindungen lohnt sich ein Besuch immer. Gran Canaria ist nicht nur zur Pride oder zum Karneval ein wahres Mekka für Schwule. Die Dünen und der Strand von Playa del Ingles sind ja weltbekannt. Ich habe so einige Geheimtipps auf Lager, die ich gerne weitergebe. Ich würde unbedingt 1-2 Nächte in die Berge oder in den Norden fahren. Ich habe Freunde, die im Norden zwischen Firgas und Moya ein wahres Paradies erschaffen haben – wohnen in einem in den Fels gebauten Zimmer und herrliche Bewirtung durch den Gastgeber. Ich nehme dich gerne mit auf eine Entdeckungsreise…

Diese Insel darf auf dieser Liste einfach nicht fehlen – Gran Canaria

Hat dich das Fernweh gepackt? Auf unserer Website findest du alle Gay Travel Angebote.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden.