#GayTravel
Daniel Gilgen

Portugal – bekannte Reiseziele und ein paar neue Ideen

Klar viele denken bei schwulem Urlaub an die Hotspots Gran Canaria, Mykonos, Ibiza oder Sitges. Doch nicht alle Gays haben die gleichen Wünsche und Präferenzen. Da gibt es eben die Partyhuschen, die unbedingt zur Pride nach Gran Canaria möchten oder sich im Getümmel von Ibiza die Seele aus dem Leib tanzen oder auf einer All […]

Klar viele denken bei schwulem Urlaub an die Hotspots Gran Canaria, Mykonos, Ibiza oder Sitges. Doch nicht alle Gays haben die gleichen Wünsche und Präferenzen. Da gibt es eben die Partyhuschen, die unbedingt zur Pride nach Gran Canaria möchten oder sich im Getümmel von Ibiza die Seele aus dem Leib tanzen oder auf einer All Gay Cruise über die Weltmeere schippern.

Doch Gays sind eben auch anders. Da gibt es den schwulen Naturliebhaber, der gerne das unberührte Hinterland besucht und erwandert oder den schwulen Segler, der gerne die Küste Kroatiens entdeckt – das alles ist eben der Regenbogen, den die Gay Community ausmacht.

Aussicht über Lissabon

Aussicht über Lissabon

Doch eines verbindet die Gays – der Eurovision Song Contest. Nachdem Portugal über 50 Jahre erfolglos versucht hat den Wettbewerb ins Land zu holen hat es 2017 mit dem so einfachen aber so genialen Lied „Amar pelos Dois“ und dem Sänger Salvador Sobral endlich geklappt. Aus diesem Grund werden im Mai viele Schwule nach Lissabon pilgern um die einmalige Stimmung live vor Ort zu erleben. Ich bin selber einen Riesenfan vom Eurovision Song Contest und werde mir den Anlass nicht entgehen lassen. Die Portugiesen sind schon im Fieber und werden mit Sicherheit einen tollen Anlass auf die Bühne bringen.

Strassenbahn von Lissabon

Strassenbahn von Lissabon

Lissabon ist auch sonst eine tolle Stadt und hat einiges zu bieten – gerad auch für den schwulen Besucher. Lebendige Stassen, moderne Stadtviertel und eine frische Brise vom Meer machen Lissabon zu einem wunderbaren Ort um zu relaxen, auszugehen und die Stadt kennenzulernen. Vor allem in und um die schwulen Bars und Clubs gibt es eine sehr offene schwulen Szene. Hier findest du eine Gay Guide zu Lissabon. Grad während dem ESC wird die Stadt in den Farben des Regenbogens erstrahlen.

Meine Hotelempfehlung: Internacional Design Hotel ****

Internacional Design Hotel ****

Internacional Design Hotel ****

Portugal ist aber auch sonst ein sehr schönes Land und unbedingt eine Reise wert. Wer es gerne mag kann von Lissabon aus die Küsten besuchen. Diese liegen nur 20 Kilometer von Lissabon entfernt und sind somit einfach zu erreichen. Besonders gefallen hat mir der Cabo da Roca der westlichste Punkt Europas.

Flussfahrt auf dem Douro

Flussfahrt auf dem Douro

Schon mal daran gedacht in Portugal eine Flussfahrt zu machen? Dies ist eine wunderschöne Art das Land zu erkunden und dazu erst noch sehr entspannen. Der Fluss Douro ist einer der schönsten Flüsse Europas und befindet sich im Tal des Portweins. Er fliesst quer durch Portugal und die Weine und die Kulinarik sind ein einzigartiges Erlebnis für alle Sinne. Ein Besuch der malerischen Weingüter ist einfach traumhaft.

Alle Gay-Friendly Angebote findest du auf unserer Gay Travel Themenwelt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden.