#GayTravel
Daniel Gilgen

Last Minute Drink

Winter, ist die Zeit, in der man neue Reisen plant oder von den letzten grossen Ferien träumt. In Erinnerungen schwelgen, die Menschen, die Küche, der Strand, die Kultur und die Drinks. Stopp! Aufwachen ein Drink, das wäre jetzt genau das richtige. Wie kann ich schnell, unkompliziert und einfach einen Drink mixen, der den Sommer zurück ins Wohnzimmer bringt.

Winter, ist die Zeit, in der man neue Reisen plant oder von den letzten grossen Ferien träumt. In Erinnerungen schwelgen, die Menschen, die Küche, der Strand, die Kultur und die Drinks. Stopp! Aufwachen ein Drink, das wäre jetzt genau das richtige. Wie kann ich schnell, unkompliziert und einfach einen Drink mixen, der den Sommer zurück ins Wohnzimmer bringt. Für den ultimativ, trendigen Drink haben wir beim Fachmann, Lucien Vetter, von Globus Reisen Bern nachgefragt.

Es sind nur drei bis vier Zutaten nötig. Die wichtigste ist Eis, das man im Tiefkühlfach vorrätig haben sollte, Nummer zwei ist ein Rum oder Cacacha, beides eine Spirituose aus dem Rohstoff Zucker (Melasse oder Rohrzucker) und die dritte Zutat gibt dem Drink die Richtung vor, zum Beispiel Fruchtsäfte, Ginger Ale und auch diverse Limonaden. Als letzte optionale Zutat kann man ein Aroma zur Abrundung beigeben zum Beispiel, Minze, Sirups, Gewürze und Bitters. Weniger ist manchmal mehr.

Für den Start ins Drink mixen, habe ich Ihnen ein Basis Rezept, bei dem es Spass macht mal die eine oder andere Zutat auszuwechseln oder hinzufügen.

Caipirinha/ Caipirissima

  • 5cl Rum/ Cacacha
  • 1 Limette in achtel geschnitten
  • 1-2 Löffel Zucker
  • Crash Eis oder auch Eiswürfel als Alternative
  • Limettenachtel mit Zucker ins Glas geben
  • Mit Stössel zerdrücken
  • Rum/ Cacacha darüber giessen und umrühren
  • Mit Eis auffüllen und umrühren.

caipirinha

Diesen leckeren Drink könnt Ihr z.B in Ibiza am El Cavallet geniessen. Der ideale Badestrand zum cruisen und sonnenbaden. Eine kleine Erfrischung darf natürlich auch nicht fehlen. An der Gay Strasse, Calle de la Virgin, kommt Ihr auf eure kosten. Ihr könnt herrlich draussen sitzen, flanieren und die Leute beobachten. Eine der ältesten Bars, die Leon Bar, die seit 15 Jahren in der Calle de la Virgin liegt, ist sehr zu empfehlen. Das Magnus Cafe in Figueretas und die Angelo Sushi Bar sind ebenfalls sehr beliebt. Zum übernachten bietet sich das Gay friendly Ushuaia Beach Hotel mit einer guten Lage, tollen DJ’s und einer hammer Partystimmung hervorragend an.

Ibiza by Night ibiza

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden.