#GayTravel
Valentin Fürpass

Gibt es schwul-lesbische Weihnachtsmärkte?

Ja, es gibt einige Weihnachtsmärkte speziell für Schwule und Lesben, zum Beispiel in Köln und Frankfurt aber auch München & Hamburg kleiden sich in rosa während der Adventszeit.

Ja, es gibt einige Weihnachtsmärkte speziell für Schwule und Lesben, zum Beispiel in Köln und Frankfurt aber auch München & Hamburg kleiden sich in rosa während der Adventszeit.

Köln

In Köln findet zum zweiten Mal  der Christmas Avenue vom 25. November bis zum 23. Dezember 2013 statt, Ihr findet ihn an der Ecke Mauritiuswall/Schaafenstrasse noch grösser, noch bunter, noch schriller als letztes Jahr. Nicht verpassen dürft Ihr die WE are SEXY Party am 1. Dezember 2013!

WE are SEXY Party

Frankfurt

In Frankfurt gibt es die Rosa Weihnacht vom 27. November bis zum 22. Dezember 2013, am Stoltzeplatz mit Glühwein und verschiedenen Ständen. In der Mitte des Stoltzeplatzes steht eine Kunsttanne mit rosa Kugeln, die kahlen Bäume sind lila bestrahlt und die Glühweinverkäufer tragen rosarote Weihnachtsmannmützen. Dies muss man einfach erleben.

Hamburg

Wieso nicht in die Hansestadt Hamburg reisen? Diese lockt jeden Winter mit der Winter Pride, dieses Jahr vom 25.11. bis 30.12.2013. Ein weiteres Highlight in Hamburg sind im Winter die zum Teil vereisten Kanäle!

Winter Pride

München

In München findet das Pink Christmas vom 25. November bis 23. Dezember 2013 im Glockenbachviertel auf dem idyllischen Münchner Stephansplatz statt. Er ist klein und fein und garantiert bunter als alle anderen: “Pink Christmas”! Im Herzen der Münchner Gay-Szene gelegen wird dieser Platz das ganz in pink erstrahlende Highlight im Glockenbachviertel sein. An den Verkaufsständen gibt es Klassiker der Weihnachtsmärkte ebenso wie spezifische Angebote für die Gays. Auf dem Christkindlmarkt findet täglich um 19 Uhr auf der Showbühne ein Konzert statt.

Pink Christmas

Bild: Katy Spichal

Die anderen neun Weihnachtsmärkte in München sind aber auf jedenfall auch einen Besuch wert. Da findet jede/r Frau/Mann ein hübsches Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel.

Stuttgart

Stuttgart liegt sehr nah und ist mit dem Zug einfach und schnell erreichbar. Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht speziell auf Schwule und Lesben ausgerichtet, aber mit seiner mehr als 300-jährigen Tradition gehört der Stuttgarter Weihnachtsmarkt zu den grössten und prächtigsten in Europa.

Weihnachtsmarkt in Stuttgart, Schillerplatz

Bild: in-stuttgart

Salzburg und Wien

Auch unsere österreichischen Nachbarn haben wunderschöne Weihnachtsmärte in Salzburg und Wien. Der Salzburger Christkindlmarkt am Salzburger Domplatz und Residenzplatz findet vom 21.11.-26.12.2013 statt. In Wien kann der Christkindlmarkt vom 16. November – 24. Dezember 2013 entdeckt werden.

“Foto: www.christkindlmarkt.co.at,Salzburg”

Die traditionnellen Weihnachtsmärkte in Colmar, Strassburg, Verona, Bozen, Heidelberg, Nürnberg oder Dresden sind immer einen Besuch wert. Welches ist Euer Lieblingsweihnachtsmarkt?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Alle Felder mit * müssen zwingend ausgefüllt werden.