, 0 Kommentare

Lenzerheide – wundervolle Auszeit in den Bergen

Ich bin eigentlich kein Bergkind. Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass mein Kurzweekend in der Lenzerheide eine sehr angenehme Überraschung war.

Auch wenn weit und breit kein Schnee in Sicht war, so ist die Lenzerheide trotzdem ein ganz hübscher Ort mit kleinen und grösseren Geschäften, Restaurants, Cafés und einigen Hotels.

Das Hotel Auszeit hat seine Türen Ende August 2015 geöffnet. Ein wirklich schmuckes Haus mit sehr schönen Zimmern, darunter 2 Suiten und Doppelzimmer, mit und ohne Balkon.

In den Suiten gibt es ein Cheminée, welches nach Bedarf total romantisch eingefeuert werden kann. Das Holz bekommt man auf Nachfrage hin, inkl. Instruktion (damit ist nicht zu spassen…) bei der Réception.

Romantische Ausblick über den Bergen

Romantische Ausblick über den Bergen

Die Gastgeber und gleichzeitig Besitzer sind zwei sehr sympathische junge Burschen, die das Hotel mit viel Leidenschaft führen. Ihrem Motto „Auszeit“ haben Sie sich verpflichtet und so ist jeder Service erhältlich wie Frühstück, Bademäntel, Badeschuhe etc. muss jedoch nicht bezahlt werden, wenn der Wunsch danach nicht vorhanden ist…das gefällt mir sehr gut.

Das Auszeit arbeitet als Partner mit dem Hotel Schweizerhof zusammen und gerne besorgen die Gastgeber auch die Eintrittstickets ins Spa vom Schweizerhof…traumhaftes Entspannen ist Programm…

Traumhafte Abendstimmung

Traumhafte Abendstimmung

Im Restaurant gibt es eine kleine, aber feine Speisekarte. Die hausgemachten Burger und Cordon Bleus werden aus Zutaten aus der Region hergestellt und garantieren einen vorzüglichen Geschmack. Wenn ich daran denke, läuft mir gerade wieder das Wasser im Munde zusammen.

Auch die Weinkarte ist nicht „von schlechten Eltern“, ob ein Glas Schaumwein von Jeninser oder ein super guten spanischen Rotwein…wir hatten einen Tropfen, so etwas feines habe ich noch nie getrunken.  Ich bin sicher, jeder findet etwas für seinen Geschmack.

Fahre Ski im Schneesportparadies

Die Lenzerheide ist ein Schneesportparadies

Ich werde sicherlich wieder dorthin gehen…vielleicht mal im Sommer und dann die Gondelbahn auf den Berg nehmen oder um den See spazieren. Es gibt viele tolle Unternehmungs- und Ausflugs- Möglichkeiten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch.

Sicht vom Rothorn

Sicht vom Rothorn

Lust auf eine kleine Auszeit in den Bergen? Komm bei einem unserer Reiseberatern vorbei. Weiter Infos findest du hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.

* Pflichtfelder